| News

Native driver support for GUDE power strips and Q-SYS

Department: Audio/Video Control, Media Technology, Smart Home, Network Management
For immediate publication – a specimen copy is requested if reprinted

___________________________________________________________

Köln, 10.08.2022

GUDE and QSC announce cooperation

Power strips get native driver support in Q-SYS

GUDE Systems, the German manufacturer of intelligent power strips, announces its successful cooperation with QSC. QSC is a US-based provider of professional audio/video (AV) products. Effective today, the two companies are providing drivers that enable seamless integration of GUDE power strips into QSC’s Q-SYS control software.

Q-SYS is a leading control platform for audio-video environments with cloud-based IT architecture. Through the collaboration, installers of AV environments and their users can benefit from smooth control and monitoring of GUDE’s power distributors.

Control options through new drivers for Q-SYS
  • Control individual load outputs of the network-compatible power strip
  • Measure and query sensor data such as temperature and humidity in real time
  • Monitor voltage, current and power of the power strip’s inputs and outputs
  • Remote reboot of any load output

Setting up and displaying this data within Q-SYS can be done by the user with just a few clicks. Without having to switch applications, users can use it to perform switching operations of the power distribution systems, detect critical environmental conditions at an early stage, and set up cost-saving automations.

The aspect of sustainability and energy efficiency is becoming increasingly important in the operation of IT and AV infrastructures. The compatibility of Q-SYS with switchable IP power strips from GUDE gained from the cooperation fully benefits the user in the infrastructure here.

About GUDE

GUDE has been a manufacturer of innovative audiovisual and IT equipment for over 30 years. The family-owned company’s quality products optimize and expand infrastructures such as those found in network, server and media cabinets. The Cologne-based company’s product portfolio includes power distribution units (PDUs), LAN sensors and time servers. The solutions are designed and manufactured in Germany to meet customers’ quality requirements for AV and IT infrastructure performance. The company’s mission: to delight customers and save time integrating products for AV and IT professionals.

About QSC

Since 1968, QSC has been developing technologies and solutions for immersive cinema experiences, live events, themed entertainment, and digital collaboration and conferencing applications everywhere. QSC is a global leader in the innovation, design and manufacture of professional audio products, including high-performance loudspeakers, digital mixing consoles, power amplifiers, DSPs, digital cinema solutions and the software-based, fully integrated Q-SYS Ecosystem for audio, video and control. The company’s products are used in stadiums, concert halls, churches and other public spaces where amplified sound reinforcement is required, and have been selected for high-profile events such as the Super Bowl, the Indianapolis 500 and the Academy Awards.

| News

Native Treiberunterstützung für GUDE-Stromleisten und Q-SYS

Ressort: Audio/Video-Steuerung, Medientechnik, Smart Home, Netzwerk-Management
Zur sofortigen Veröffentlichung – bei Abdruck wird um ein Belegexemplar gebeten

___________________________________________________________

Köln, 10.08.2022

GUDE und QSC geben Kooperation bekannt

GUDE-Stromleisten erhalten native Treiberunterstützung in Q-SYS

GUDE Systems, der deutsche Hersteller von intelligenten Steckdosenleisten, gibt seine erfolgreiche Kooperation mit QSC bekannt. QSC ist ein US-amerikanischer Anbieter von professionellen Produkten für den Audio/Video-Bereich (AV). Mit dem heutigen Tag stellen die beiden Firmen Treiber zur Verfügung, die eine nahtlose Integration der GUDE-Stromverteiler in die Steuerungssoftware Q-SYS von QSC ermöglichen.

Bei Q-SYS handelt es sich um eine führende Steuerungsplattform für Audio-Video-Umgebungen mit cloudbasierter IT-Architektur. Durch die Zusammenarbeit können Installateuere von AV-Installationen sowie deren Anwender von einer reibungslosen Steuerung und Überwachung der Stromverteiler von GUDE profitieren.

Steuerungsmöglichkeiten durch neue Treiber für Q-SYS
  • Steuerung einzelner Lastausgänge der netzwerkfähigen Steckdosenleiste
  • Messen und Abfragen von Sensordaten wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit in Echtzeit
  • Überwachung von Spannung, Strom und Leistung der Ein- und Ausgänge der Steckdosenleiste
  • Remote Reboot (Neustart) jedes Lastausgangs

Die Einrichtung und Darstellung dieser Daten innerhalb der Oberfläche von Q-SYS lässt sich von dem Anwender mit wenigen Klicks durchführen. Ohne Anwendungen wechseln zu müssen können Nutzer damit Schaltvorgänge der Stromverteilersysteme vornehmen, kritische Umgebungszustände frühzeitig erkennen und kostensparende Automatisierungen einrichten.

Beim Betrieb von IT- und AV-Infrastrukturen wird der Aspekt der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz zunehmend wichtig. Die aus der Kooperation gewonnene Kompatibilität von Q-SYS mit schaltbaren IP-Stromleisten von GUDE kommt dem Anwender in der Infrastruktur hierbei voll zugute.

 

Über GUDE

GUDE ist seit über 30 Jahren Hersteller von innovativem AV- und IT-Equipment. Die Qualitätsprodukte des Kölner Familienunternehmens ermöglichen die Optimierung und Erweiterung von Infrastrukturen, wie sie in Netzwerk-, Server- und Medienschränken zu finden sind. Das Produktportfolio umfasst Power Distribution Units (PDU), LAN-Sensoren und Zeitserver. Die Lösungen werden in Deutschland entwickelt und hergestellt, um die Qualitätsanforderungen der Kunden an eine zuverlässige AV- und IT-Infrastruktur zu erfüllen. Die Mission des Unternehmens: Begeisterte Kunden und zeitsparende Integration der Produkte für AV- und IT-Profis.

Über QSC

Seit 1968 entwickelt QSC Technologien und Lösungen für mitreißende Kinoerlebnisse, Live-Veranstaltungen, themenbezogene Unterhaltung sowie digitale Collaboration- und Konferenzanwendungen überall auf der ganzen Welt. QSC ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Innovation, Entwicklung und Herstellung von professionellen Audioprodukten, darunter Hochleistungs-Lautsprecher, Digitalmischpulte, Endstufen, DSPs, digitalen Cinema-Lösungen und das softwarebasierte, vollintegrierte Q-SYS Ecosystem für Audio, Video und Steuerung. Die Produkte des US-amerikanischen Unternehmens werden in Stadien, Konzerthallen, Kirchen und anderen öffentlichen Räumen eingesetzt, in denen eine verstärkte Beschallung erforderlich ist, und wurden bereits für hochkarätige Veranstaltungen wie den Super Bowl, das Indianapolis 500 und die Academy Awards ausgewählt.

 

Unsere Neuigkeiten

Ähnliche Beiträge